Über

Das bin ich

Das bin ich:

Ich heiße Maximilian, bin 1990 geboren, lebe in München und bin aktuell als Softwareingenieur in einem Biotech-Unternehmen tätig. 2019, also mit 29 Jahren, bin ich das erste mal Vater geworden, Ende 2020 mit Nummer zwei gleich nochmal.


Ich arbeite mich gerne in Themen ein und informiere mich entsprechend tiefgehend. Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit anderen Eltern teilen. Entsprechend habe ich diesen Blog aufgezogen. Viele Infos findet man aber schon sehr einfach im Internet, so dass ich nicht alles hier doppelt und dreifach erneut bloggen muss/möchte. Vielmehr möchte ich euch meinen Alltag als aktiver Vater näherbringen.


Über den Alltag habe ich dank einer 50/50 Aufteilung mit meiner Frau auch reichlich zu berichten. Daher schaut euch gerne um und wenn ich den ein oder anderen Vater ermutigen kann, beruflich zurückzufahren und familiär aktiver zu werden, würde mich das sehr freuen.